akkuamp

 

 

Am Anfang stand die Frage: Wie spiele ich Bassgitarre ohne Stromanschluss?
   
Was wenn alle deine Bandmitglieder akustische Instrumente spielen? Ein Kontrabass kommt nicht in Frage. Trotzdem möchtest du an der nächsten Probe beim Grillen am See den Bass spielen.
 
Es entstand der Picco-Bello. Ein handlicher, akkubetriebener Basscombo.
 
Die Ansprüche an den Klang waren hoch. Tiefe Töne müssen verzerrungsfrei wiedergegeben werden ohne die Höhen dabei zu vernachlässigen.
 
So kommt es, dass innerhalb kurzer Zeit der Picco-Bello nicht nur für E-Bässe, sondern auch zur Verstärkung von akustischen und elektrischen Gitarren sowie für Kontrabässe, Keyboards und Violinen eingesetzt wurde.
   
   
Bald wurde der Ruf nach einem noch kleineren und leichteren Akkuamp laut. Natürlich sollte er ähnlich gute Klangeigenschaften haben. Es brauchte viele Versuche und Prototypen bis alles stimmte. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt. Es entstand der Piccolino-Bello. Smart aber doch mit einem schönen, warmen Klang.